Donnerstag, 3. September 2009

Good Bye Pune, Good Bye Extentia

Ich kann es kaum glauben, aber die 6 Monate bei Extentia in Pune sind nun vorbei und morgen geht es in den Zug nach Jhansi. Die Zeit ist hier wie im Flug vergangen und es kommt mir noch wie gestern vor, als ich in den indischen Alltag gestartet bin. Ich hatte damals das Gefühl, dass ich mit dem ganzen Chaos niemals zurecht kommen und nie einen Eingang in den „Indian way of life“ finden würde. Nach 8 Wochen ist Chungyu zu meinem Team dazugestoßen und ich habe ihm „ein wenig“ die ganzen Besonderheiten im indischen Alltag erklärt. Während den zwei Stunden realisierte ich, wie sehr ich inzwischen ins Team und ins indischen Leben integriert war. Die Inder machen es seinem mit ihrer aufgeschlossenen Art wirklich leicht einen Zugang zur ihrer Kultur zu finden.


Ich muss gestehen, dass ich meine Kollegen und Freunde hier ungern verlasse, aber in Berlin stehen neuen Aufgaben und Herausforderung an und die werden auch nicht ewig auf mich warten. Und das Bier mit Familie und Freunden bleibt auch nicht ewig kalt.

Gut in drei Wochen bin ich wieder in Berlin, ich muss jetzt meinen Rucksack packen und noch etwas Wäsche waschen.

Namaste,
- Sebastian

PS: Hier eine Karte, wo mich meine Reise überall hinführen wird.