Sonntag, 30. August 2009

Wir haben’s getan, zum allerersten mal

Am 15. August feiert Indien seinen Unabhängigkeitstag und Extentia hat die Chance genutzt, einen sogenannten Aktivitäten-Nachmittag zu veranstalten. In der Vergangenheit wurde zu solchen Events Blut gespendet oder ein bestimmtes Motto ausgelebt. Diesmal wurde es also patriotisch...


Zu Begin wurde zusammen die Nationalhymne gesungen und jeder (auch die kleinen) stand still und hat mitgesungen. Anschließend fanden sich Teams zusammen, die sich in den Nationalfarben der indischen Flagge kleideten und im Quiz zur indischen Kultur, Geschichte und Politik gegeneinander antraten.


Während den Vorbereitungen wurde die wahnwitzige Idee geboren, dass die Praktikanten in irgendeiner Form einen Beitrag leisten sollten. Gut, eine kleinen Rede in der wir unsere witzigen Erfahrungen im indischen Alltag mit unseren Kollegen teilen fand bei allen Anklang. Aber Idee mit dem Bollywood Tanz, sorgte bei vielen für Herz Kreislauf Probleme. Gegen viele Sachen kann man sich auch nur schwer wehren und so gingen wir das Ganze mit einer gehörigen Portion Humor an. Ein Glück wurde alles ausreichend dokumentiert und es lässt sich nur schwer vorenthalten.



Nach dem Event aßen wir noch gemeinsam zu Mittag und anschließend ging es zurück ins Büro.

Zu den Bildern ...