Der Hopfenteehersteller Fosters hat noch vor dem Monsum zu einer Poolparty geladen und als Großkunde dürften Vertreter unserer Extentia WG natürlich nicht fehlen. Am Freitag und am Samstag hat es jedoch teilweise stark geregnet und die Feier drohte abgesagt zu werden. Aber nachdem wir alle am Samstag ordentlich aufgegessen hatten, war der Himmel am Sonntag zwar Wolkenbehangen aber es regnete zum Glück nicht. So starteten wir um 13 Uhr zum Pool und konnten uns das Gratisbier – serviert von Fostergirls – und die frisch gegrillten Snack schmecken lassen. Beim Baden wurde ein Schwimmreifen zum Barhocker, ein Surfbrett zum Tisch/Tablett und die Badehosetaschen zum Bierdepot umfunktioniert. Der DJ sorgte mit lauter elektronischer Musik für tanzende Fostergirls und die wiederum für besonders gute Laune bei den Anwesenden. Gegen 18 Uhr gingen wir direkt ins benachbarte Hard Rock Cafe und ließen den Abend bei Cricket, Vanille Eis mit Schokolade und einer Diet Coke – der Kellner fragte dreimal nach - langsam ausklingen.
Der Monsun wird durch einen Vormonsun eingeleitet, der einige Tage/Wochen vor der eigentlichen Regenzeit einsetzt. In der Zeitung stand, dass in den letzten Jahren nur 20% der erwarteten Regenmenge während der Vorregenzeit niedergegangen ist. Da Maharastra einer der trockensten Bundesstaaten in Indien ist, könnt ihr euch vorstellen, wie sehr die Landwirtschaft auf die Niederschläge angewiesen ist und auf den Regen wartet. Mittlerweile sind wir seit zwei Wochen ohne Regen und laut BBC soll es in den Tagen ebenfalls nicht regnen.
Unglücklicherweise sind drei unserer Mitbewohner nach Goa gefahren um noch die letzte Sonne am Strand tanken zu können. Leider hat es am Samstag durchgehend geregnet und der Sonntag war bewölkt.
Zu den Bildern ...