... ihr werdet euch sicher fragen, warum die Glückwünsche erst 3 Monate nach Silvester kommen, aber nach dem Mond-Kalender der Hindu war am 27. März ihr Jahreswechsel. So wurde ich am Freitag früh nicht nur durch die nahgelegene Moschee geweckt, sondern auch durch die laute Musik der feiernden Marathi. Auf Arbeit erschienen viele Kollegen in farbfrohen Gewändern und die Kolleginnen in Kleidern. Insgesamt gibt es in Indien neben dem westlichen Kalender noch drei weitere Kalender, die sich allesamt am Mond orientieren.
Ein weiteres Wochen-Highlight war die Feier der Geburtstagskinder vom Februar. An meinem Arbeitsplatz im IT-Tower feiern nicht die Kollegen mit ihren Abteilungen gesondert ihren Geburtstag, sondern an einem Tag im Monat teilen sich alle Kollegen einen Kuchen und essen gemeinsam Abendbrot.
Am Freitag wurden die Praktikanten zum Fotoshooting geladen. Dafür war ich am Donnerstag extra noch ein Hemd, eine Hose und einen Schlips kaufen. Da die Inder auf kleinen Fuß leben, werde ich wohl Schuhe aus Deutschland importieren lassen müssen ;)
Die Bilder vom Shooting findet ihr hier ...